Linear und digital

"Beide Marken vereinen Gemeinsamkeiten, die sich in einer umfassenden Partnerschaft und besonders durch native Integrationen hervorheben lassen. Die Integration von Placements in der Sendung und unsere digitalen Werbeformen ermöglichen Disneyland Paris eine übergreifende Kampagne, mit der sie über die gesamte Staffel hinweg sowohl im linearen TV als auch in der Welt des Streamings Sichtbarkeit schaffen", sagt Tom Schwarz, Kreativchef und Geschäftsführer der Seven.One AdFactory.

Für Disneyland Paris ist die Partnerschaft eine Möglichkeit, mehr Aufmerksamkeit für das Resort in den Frühlingsmonaten zu schaffen, „The Voice Kids“ sei "ein absoluter Wunschpartner" gewesen, so Isabelle Willemsens, Country Director Northern Europe Disney Parks & Resorts bei The Walt Disney Company. "Wir waren bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach einem TV-Partner, um eine kreative Kampagne umzusetzen. Im Mittelpunkt der Suche standen Reichweite, Kommunikationszeitraum, gemeinsame Zielgruppen und Storytelling."


Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.