Anzeige


Technische Daten -> hier klicken!

Text: Anonymous User

21. März 2022

Anzeige

Auslieferung: Multiscreen

Mögliche Integration: Image oder Video

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

*: Technische Angaben zu Video

  • File Typ: .mp4
  • Video Dimension: mind. 640 x 360 Pixel
  • Empfohlene Länge: 15/30 Sek.
  • FSP: 24

Tracking:  Integration von Zähl-Pixel und ClickCommand möglich.

Hinweise:

  1. 1.Beim Scrollen zieht sich eine große Werbefläche auf, welche im Hintergrund der Website zu liegen scheint.
  2. Um die optimale Darstellung der Werbebotschaft nehmen Sie bitte das Briefing aus der Beispiel-Ads.

Information zur Anlieferung der Werbemittel:

1. Die Anlieferung der Werbemittel erfolgt ausschließlich über unsere E-Mail-Adresse clientsuccess@ebnermedia.de

2. Die Mail für die Werbemittelanlieferung muss folgende Informationen enthalten:

  • Kundenname
  • Kampagnenname
  • Buchungszeitraum
  • Gebuchte Seite oder Produkt
  • Ziel-URL
  • Ansprechpartner für Rückfragen
  • Werbemittel als Zip-Datei

3. Für Standardwerbeformate wie JPG/GIF-Dateien, 3rd-Party-Lösungen und Textanzeigen für die Newsletter gilt eine Anlieferungsdeadline: 3 Werktage vor Schaltung. 

4. Bei Sonderwerbeformaten oder HTML5 Ad müssen die Werbemittel 5 Werktage vor Schaltung angeliefert werden.

5. Bei individuellen Werbeformaten kommen Sie gerne vorher auf uns zu. Die Anlieferung erfolgt dann nach Absprache mit der Ad Operations-Unit.

Besonderheiten:

  1. Google Ad Manager (GAM): Alle Ads auf unseren Webseiten werden über den Google Ad Manager ausgeliefert. Daher ergeben sich einige Einschränkungen. Dateien dürfen bspw. nicht größer als 1 MB sein, dies gilt auch für gezippte HTML5-Ads.
  2. Auslieferung von Ads in iFrames: Die Ebner Media Group liefert sämtliche Anzeigen in Friendly iFrames aus. Dadurch kann es zu keinem Konflikt zwischen der Seiten- und Anzeigenprogrammierung kommen. Dieser Umstand muss jedoch z.B. bei der Umsetzung expandierender Werbeformate beachtet werden.
  3. HTTPS Auslieferung: Die Websites und Angebote von W&V sind über https abrufbar und muss deshalb von allen Werbeformen, Zählpixeln und 3rd Party Tags vollständig unterstützt werden.
  4. Responsive Design: Die Webseiten verhalten sich voll responsive, was über CSS3 Media-Queries und Javascript realisiert wird. In einem flexiblen Layout kann es auch zur Skalierung von Werbemitteln kommen. Dies ist bei der Kreation und bei der technischen Umsetzung von Anzeigen zu beachten.
  5. Internet Explorer: Die Ebner Media Group unterstützt den Internet Explorer ab der Version 11.
  6. Flash: Die Auslieferung von Flash Ads ist nicht möglich. Es wird empfohlen, animierte oder interaktive Werbemittel mithilfe des HTML5 Standards umzusetzen. Nur dadurch ist gewährleistet, dass eine Anzeige auf einer größtmöglichen Anzahl an Geräten und Browsern dargestellt werden kann.
  7. Animation: Es muss darauf geachtet werden, dass das Werbemittel mit einer aussagekräftigen Message stehen bleibt.
  8. Skalierbarkeit: Bitte achten Sie darauf, dass die Skalierbarkeit des Werbemittels gegeben ist.

Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.

Anzeige