Die Anzeige der "Frosch Lavendel Reiniger"-Range punktet ebenfalls mehrmals: Mit einem ersten Platz bei der "Unverwechselbarkeit", einem zweiten Platz bei der "Gestaltung" und jeweils einem dritten Platz bei "Aktivierung" und "Glaubwürdigkei"t. Ein weiterer Spitzenplatz geht an das Motiv der C&A Damenoberbekleidung bei der "Glaubwürdigkeit". Dieses Motiv schneidet in punkto "Verständlichkeit unter den Frauen" außerdem mit einem zweiten Platz ab, während es bei den Männern und allen Befragten bei diesem Kriterium auf dem dritten Platz liegt, genauso wie bei der "sofortigen Markenerkennung". "Abgerundet werden die Erstplatzierungen durch eine Smart Image Anzeige bei der ‚Originalität‘, von einem Motiv für Deichmann Schuhe bei der ‚Aktivierung‘ und von Nivea Color care & protect bei der ‚Verständlichkeit unter den Frauen‘. Das Nivea-Motiv belegt außerdem den dritten Platz bei der ‚Recognition‘", analysiert AIM. Weitere Plätze unter den Top drei gehen an Anzeigen von Philips, Paco Rabanne, JET und der Deutschen Post.

Die kompletten Daten der 10x10 Rankings für den Oktober können ab sofort auf der AIM-Website des von 13 Verlagen finanzierten Vereins eingesehen werden.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.