Anzeige

Adidas x Gucci
Adidas startet eine Kooperation mit Gucci

Die Zahl der Mode-Kollaborationen wächst um eine weitere. Nachdem sich Adidas unlängst mit Prada oder Wales Bonner zusammengetan hatte, kooperiert das Unternehmen jetzt auch mit Gucci. 

Text: W&V Redaktion

28. Februar 2022

Adidas und Gucci bringen eine gemeinsame Kollektion.
Anzeige

Nachdem Adidas mit Prada eine gemeinsame Sneakerkollektion und im Januar eine NFT-Kollaboration gestartet hat, tun sich die Herzogenauracher jetzt mit einem weiteren Modegiganten zusammen. Adidas x Gucci heißt das Projekt, das am Wochenende auf der Mailänder Fashion Week seine Premiere feierte. Gucci, das wie auch Saint Laurent, Bottega Veneta oder Boucerhon zum französischen Kering-Konzern gehört, zeigte eine ganze Reihe außergewöhnlicher Outfits mit dem klassischen Adidas-Logo, unter dem der Schriftzug GUCCI prangte. 

Das muss man mögen: Adidas x Gucci.

 

Während Adidas die Kooperation auf seinem Twitter-Account bekannt gab und dort nur zwei kleine Bilder als Teaser veröffentlichte, zeigte Gucci auf seinem Instagram-Konto einige der vorgestellten Kleidungsstücke.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Einen tieferen Einblick gibt die britische Vogue auf ihrer Website. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, und deshalb wollen wir die Kollektion an dieser Stelle auch nicht bewerten – Aufsehen erregend ist sie aber auf jeden Fall. Die Kollaboration von Gucci mit der Outdoor-Marke The North Face Ende 2020  soll ein großer kommerzieller Erfolg gewesen sein und es steht zu vermuten, dass es bei Adidas x Gucci kaum anders sein wird.      


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 

Anzeige