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Viral-Hit
Auf YouTube: "Squid Game" wird zur Game-Show

25 Millionen Views in den ersten zehn Stunden! Das Projekt des YouTubers Mr. Beast geht viral. Trotz 456.000 US-Dollar-Preisgeld: Kein Teilnehmer wird – wie in der Netflix-Serie – erschossen.

Text: W&V Redaktion

26. November 2021

Der Hype um die südkoreanische Serie "Squid Game" geht weiter.
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Der YouTuber Mr. Beast hat bei seinen 76,5 Millionen Abonnenten einen neuen viralen Hit gelandet. Mit 456 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat er das erste "Squid Game in Real Life" veranstaltet. Dabei wurden die fiesen Games aus der Serie "Squid Game" nachgespielt. Das Preisgeld lag bei 456.000 US-Dollar. Wie bei der Vorlage: Es konnte nur einen (Gewinner) geben.

Doch keine Angst. Die anderen Teilnehmer wurden nicht – wie in der Serie – getötet, sondern nur mittels einer ungefährlichen Brustbombe eliminiert.

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Finanziert wurde das Ganze vom Online-Game Brawl Stars – Kostenpunkt: 3,5 Millionen US-Dollar. Das ganze Set der Serie wurde für die Video-Show nachgebaut. "Squid Game" selbst hatte Netflix 20 Millionen US-Dollar gekostet.

26 Minuten Nervenkitzel pur! In den ersten zehn Stunden nach dem Video-Release erzielte der Clip sensationelle 25 Millionen Views. Hunderttausende kommentierten unter dem Clip. Vielleicht ein Grund für Netflix, eine eigene "Squid Game"-Show ins Programm zu hieven. Immerhin: Staffel 2 der Serie soll auf dem Weg sein. Ein Startdatum liegt aber leider noch in weiter Ferne.

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Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.

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