Anzeige

Der Spirit soll aufleben
Burda will den DLD Summer live steigen lassen

Burda traut sich: Die nächste Ausgabe der Innovationskonferenz soll am 1. Juli als physischer Event in München stattfinden. 100 Gäste dürfen vor Ort dabei sein - alle anderen können virtuell zusehen.

Text: W&V Redaktion

7. Juni 2021

Am 1. Juli will Burda 100 Gäste live begrüßen.
Anzeige

Viele Veranstalter hatten es geplant – und dann doch wieder abgesagt. Jetzt scheint es doch nach langer Zeit wieder mit einem physischen Event zu klappen: Burda lädt am 1. Juli ist zum DLD Summer ein. Die hybride Version der internationalen Innovationskonferenz ist im Munich Urban Colab geplant, dem neuen Innovations- und Gründungszentrum für Smart City Solutions der Stadt München und dem europäischen Gründerzentrum UnternehmerTUM.

"Es ist Zeit, den einzigartigen DLD Spirit unserer Community wieder mit echten Gästen und echten Verbindungen aufleben zu lassen. Deshalb haben wir den optimistischen Plan gefasst, Anfang Juli ein hybrides Event im Munich Urban Colab zu veranstalten, zu dem wir unsere Community nicht nur digital, sondern auch live vor Ort mit rund 100 Gästen begrüßen wollen – natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Auflagen", so DLD-Geschäftsführerin Steffi Czerny.

Prominente Gäste

Der Großteil der Speaker soll live vor Ort auftreten. Zum bisher bestätigten Line-up zählen Belén Garijo, neue Chefin des Pharmakonzerns Merck, die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen, VDA-Präsidentin Hildegard Müller, Mini-Markenchef Bernd Körber, MIT-Ökonom Andrew McAfee sowie der litauische Politiker Virginijus Sinkevicius, der als jüngster EU-Kommissar seit Dezember 2019 für den Bereich Umwelt, Ozeane und Fischerei zuständig ist.

Eine digitale Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei über eine Registrierung auf der DLD-Website möglich, die persönliche Teilnahme vor Ort erfolgt auf Einladung.


Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.

Anzeige