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Brand-Awareness-Kampagne
DDB und Westwing zeigen die Sekunde der Erleuchtung

Wenn ein Date zum Langweiler mutiert, fällt das Zuhören immer schwerer. Was dann passieren kann, stellen drei gelungene Spots aus der Feder von DDB für den Kunden Westwing auf humorvolle Weise dar.  

Text: W&V Redaktion

17. Juni 2021

Langweiliges Date auf altem Sofa? Nicht mehr lange!
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Nicht jedes Date gelingt und wird zu einem ebenso spannenden wie gelungenen Abend. So auch jenes aus dem aktuellen Spot des Möbelversenders Westwing, den DDB Düsseldorf auf sehr humorvolle konzipiert und die Produktionsfirma Mutter & Vater umgesetzt hat. Denn während der Wichtigtuer mit dem schmierigen Grinsen auf dem betagten Sofa irgendwas von Blockchains fabuliert, hat die Gastgeberin auf dem Sessel gegenüber vollkommen andere Gedanken: Wie schön wäre es doch ohne das alte Sofa und vor allem ohne den Langweiler, der drauf sitzt. Gedacht, getan. Statt altem Sofa mit nervigem Date erscheinen ein neues, leeres Sitzmöbel sowie ein Lächeln auf den Lippen der Protagonistin. Der Name der Kampagne "Let inspiration in", mit der die Brand Awareness des Versenders gesteigert werden soll, ist bei den Spots Programm. Ausgespielt werden die Spots, bei denen Arrigo Reuss Regie geführt hat, Online und in Social Media sowie als TV-Commercial zur Fußball-Europameisterschaft auf den öffentlich-rechtlichen Sendern.   

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Spots, die Spaß machen   

Tobias Seitz, Chief Marketing Officer Westwing: "Tägliche Inspiration ist Westwings Mission. Mit unserer Kampagne wollen wir auf überraschende und humorvolle Weise zeigen, wie unser Interieur immer wieder neue Lebensgeschichten für uns kreieren kann." Das ist fraglos gelungen, wobei die 20-Sekünder nicht zuletzt wegen der guten Darsteller auch mehr als nur einmal Spaß machen. "Wir freuen uns sehr, dass wir die erste Brand- Awareness-Kampagne der Marke Westwing gestalten durften. In enger Zusammenarbeit sind drei humorvolle Spots rund ums Kernthema Inspiration entstanden, die zeigen, dass wir alle ein bisschen mehr Inspiration in unserem Leben gebrauchen können," kommentiert Kristine Holzhausen, Managing Director DDB Düsseldorf die Arbeiten. 


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 

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