Anzeige

Petfluencer Awards 2021
Das sind die besten Hunde-Influencer Deutschlands

Auf die Preise mit Gebell: Im Beisein von Hunderten Vierbeinern sind in Köln besonders erfolgreiche Hunde-Profile aus sozialen Netzwerken mit den German Petfluencer Awards ausgezeichnet worden. 

Text: W&V Redaktion

20. September 2021

Bei @verpinscht dreht sich alles um drei Pinscher.
Anzeige

Welcher Hund ist der einflussreichste Influencer? Die Petfluencer-Agentur Tony wollte es wissen und rief den German Petfluencer Award ins Leben, der nun zum zweiten Mal vergeben wurde. In der Hauptkategorie setzte sich am Sonntag der Account @verpinscht durch, der bei Instagram rund 111 000 Fans hat und sich um die drei Hunde Mojo, Rana und Mateo dreht.
Petfluencer - Pet ist das englische Wort für Haustier – lassen ähnlich wie Influencer ihre Fans an ihrem Leben teilhaben und bewerben dabei allerhand Dinge. Die Protagonisten sind nur eben Tiere und keine Menschen. "Wir können sicher sagen, dass jetzt hier auf dem Gelände eine achtstellige Reichweite ist", erklärte André Karkalis, Geschäftsführer der Düsseldorfer Petfluencer-Agentur Tony, die den Preis organisierte.
Die Verleihung war nicht nur eine Art Gala für Vierbeiner, sondern auch eine Leistungsschau, was die Haustierbranche so zu bieten hat. Für die hechelnden Internet-Stars gab es unter anderem zuckerfreies Hundeeis oder Futter, das auf jeden Hundemagen individuell abgestimmt werden kann. (dpa/st)

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.

Anzeige