Anzeige

Influencer-Marketing
Den Fakefluencern auf der Spur

Das Unternehmen Hypeauditor hat ein KI-basiertes Erkennungssystem entwickelt, das Betrug auf Instagram und Tiktok und Co. aufdecken kann. Aber auch Trends lassen sich so identifizieren.

Text: W&V Redaktion

19. November 2020

Wenn man als Brand auf der Suche nach geeigneten Influencer:innen ist, stösst man irgendwann zwangsläufig auf Hypeauditor. Seit 2018 unterstützt das Unternehmen Marken bei der Suche und Auswahl von relevanten Persönlichkeiten.
Anzeige

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.

Anzeige