Anzeige

#Meta
Die Netz-Reaktionen zur Facebook-Umbenennung

Die Umbenennung in Meta ist ein gefundenes Fressen für Witzbolde und Facebook-Kritiker auf Twitter. Wie der neue Name ankommt? Das verraten die zahlreichen Tweets, die seither die Runde machen.

Text: W&V Redaktion

29. Oktober 2021

Anzeige

Kaum eine Umfirmierung dürfte in letzter Zeit solche Reaktionen hervorgerufen haben, wie die Umbenennung des Facebook-Konzerns. Hintergrund ist die Neupositionierung weg vom Social-Media-Anbieter hin zum Virtual-Reality-Spezialisten, der Menschen weltweit zusammenbringen will. Dabei soll das so genannte Metaverse die reale und virtuelle Welt verschmelzen lassen und neue Möglichkeiten der Interaktion eröffnen. Deshalb heißt Facebook nun Meta.

Der neue Name sorgt im Netz für reichlich Diskussion, Kritik und teilweise Spott. Hier ein paar lustige Tweets:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Katrin Ried

Ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.

Anzeige