Anzeige

TV-Engagement
Elon Musk wird Gastmoderator bei "Saturday Night Live"

Die US-Show "Saturday Night Live" gibt normalerweise Schauspielern, Musikern, Comedians und gelegentlich auch Politikern eine Bühne. Als erster Unternehmer wird jetzt Tesla-Gründer Elon Musk auftreten.

Text: Anonymous User

26. April 2021

Elon Musk will seine Showbiz-Talente unter Beweis stellen
Anzeige

Jetzt moderiert er auch noch: Nach der Eroberung der Automobil- und Raumfahrtbranche geht Milliardär Elon Musk jetzt ins Fernsehen. Der Tesla- und SpaceX-Chef wird am 8. Mai als Gastmoderator der US-Comedyshow "Saturday Night Live" auftreten. Dies gaben die Produzenten der seit knapp 40 Jahren laufenden TV-Sendung auf Elon Musks Lieblingsmedium Twitter bekannt. 

Neben einem Eröffnungsmonolog muss sich der Tesla-Gründer auch an Sketchen beteiligen. Musk selbst kommentierte sein Engagement ebenfalls auf Twitter mit den Worten "Let's find out just how live Saturday Night Live really is" und fügte einen lila Emoji mit Hörnern hinzu.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Der 49-Jährige ist damit der erste Unternehmer, der die Stammbesetzung ergänzt. Normalerweise werden Schauspieler, Musiker oder Comedians geladen. Aber auch Politiker wie der ehemalige New Yorker Bürgermeister Gudy Giuliani oder Donald Trump hatten dort schon große Auftritte.

Ganz unvertraut ist Musk mit dem Mediengeschäft allerdings nicht. Sein eigener Twitter-Kanal hat eine große Fangemeinde, darüber hinaus trat der Unternehmer schon in Filmen und Serien wie "Iron Man 2", "The Big Bang Theory" oder "Die Simpsons" auf.


Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.

Anzeige