Anzeige

Spot-Premiere
Erdinger startet Kampagne mit Jürgen Klopp

Ein Monat nach dem Start in Großbritannien geht Erdinger Weißbräu am kommenden Montag in Deutschland mit einem eigenen Jürgen-Klopp-Spot on air. Darin beschwört der Trainer das Wochenend-Feeling.

Text: W&V Redaktion

16. Juli 2020

Jürgen Klopp im legendären Pub "Dovedale Towers" in der Penny Lane.
Anzeige

"Weißbier ist Wochenende": So lautet das Motto der Erdinger-Kampagne mit Liverpools Star-Trainer Jürgen Klopp in Deutschland. Der TV-Spot dazu läuft am kommenden Montag (20.7.) zur besten Sendezeit auf allen reichweitenstarken Free-TV-Sendern an.

Gönnt euch das Wochenend-Feeling, wann immer ihr Lust habt, so lässt sich die Kernbotschaft der Kampagne umschreiben. Der Auftritt wurde inhouse entwickelt. Regie führte der Grimme-Preisträger Hans Steinbichler.

Gedreht wurde der 25-Sekünder im Pub "Dovedale Towers" in der wohl berühmtesten Straße Liverpools, der Penny Lane (Produktion: Bayerl & Partner Film). Über der Bar lebte einst Freddie Mercury, Paul McCartney und John Lennon spielten hier mit den Beatles.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Herzstück des Digitalauftritts dazu ist der Content-Hub "The FANtastic Erdinger Show", moderiert von Matthias Esch, YouTuber, Radiomoderator und Fußballenthusiast. Memes, Quotes und Kurzvideos sollen hier für eine zielgruppengerechte Ansprache sorgen. Hinzu kommen eine Out-of-Home-Kampagne, Printanzeigen und Aktionen im Handel und in der Gastronomie.

International, in Großbritannien, Irland und in Asien, setzt Erdinger auf ein anderes Kampagnenmotto: "Never skim an Erdinger" (hier geht's zum internationalen Spot).


Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.

Anzeige