Anzeige

Am 13. und 14. Oktober
Erste Einblicke in die Angebote zum Amazon Prime Day

Was bekämpft die Konsumflaute besser als ein paar zündende Angebote? Beim Amazon Prime Day kommende Woche sind nicht nur die eigenen Produkte günstiger, sondern auch die von Marken wie Samsung, L'Oréal und Michael Kors.

Text: W&V Redaktion

9. Oktober 2020

Anzeige

Schnäppchenjäger haben sich diesen Termin schon lange rot im Kalender angestrichen: den Amazon Prime Day. In diesem Jahr mussten die Kunden lange warten, bis er feststand. Erst Ende September kristallisierte sich der diesjährige Termin für den Sonderverkaufstag heraus. Der Prime Day beginnt am Dienstag, den 13. Oktober, um 00:01 Uhr und läuft 48 Stunden. Bis Mittwoch, den 14. Oktober, um 23:59 Uhr, können Prime-Mitglieder aus über einer Million Angebote in 19 Ländern wählen.

Wer im Besitz einer Alexa ist, hat außerdem einen Vorsprung. Alexa weiß schon ab 11. Oktober Antwort auf die Frage "Alexa, welche Prime Day Angebote gibt es?" Sparfüchse, die noch keine Prime-Kunden sind, können sich auf Amazon.de/primeday informieren, anmelden und Prime 30 Tage lang gratis nutzen.

Im Vorfeld war gemunkelt worden, ob sich in diesem Jahr möglicherweise weniger Händler und Marken beteiligen. Mit Samsung, Playstation, L'Oréal und anderen hat Amazon aber wieder einiges Hochkarätiges zu bieten, nicht zu vergessen die Amazon-eigenen Angebote.

Einige Beispiele:

Zu günstigeren Preisen lassen sich Fernseher von Samsung und Kamera-Objektive von Olympus erwerben. Bei den Computern können sich die User über das Microsoft Surface freuen. Auch HP, Lenovo und Acer beteiligen sich am Prime Day.

Keine Lust auf Stress mit den Weihnachtsgeschenken? Kosmos und Ravensburger haben sicher etwas Passendes. Und wenn nix geht, geht sicher die Playstation.

Sie wollen Küche und Haushalt nachrüsten? Dazu hat Sodastream seine Wassersprudler reduziert und Melitta seine Kaffeemaschinen. Oder lieber entspannen und es sich gutgehen lassen: Dann können Sie bei den Pflegeprodukte von Nivea und Make-up von L'Oréal Paris zugreifen.

Amazon Fashion präsentiert Marken wie Wrangler, Lee, Puma, Samsonite und Michael Kors zum Schnäppchenpreis.

Aus dem Amazon-Reich:

Der Smart Speaker Echo Dot (3. Generation) ist um 68 Prozent reduziert und für nur 19,49 Euro erhältlich. Bis zu 63,36 Euro sparen Prime-Mitglieder bei Echo Show-Geräten. Den Echo Show 5 gibt es für 43,86 Euro (statt 87,72 Euro) und den Echo Show 8 für 63,35 Euro (statt 126,71 Euro). Günstiger sind auch Tablets: Das Fire HD 10 ist für 87,71 Euro und das Fire 7 Kids Edition-Tablet für 53,60 Euro erhältlich. Für den Kindle Paperwhite zahlen Prime-Mitglieder nur 68,22 Euro, für den Kindle Kids Edition nur 53,59 Euro.

Ein Einsteigerangebot findet sich beim Music-Streaming-Service Amazon Music. Amazon Music Unlimited kann man vier Monate lang für nur 0,99 Euro testen. Außerdem können Prime-Mitglieder, die Amazon Music Unlimited noch nicht ausprobiert haben, beim Kauf ausgewählter Amazon Echo-Geräte am Prime Day den Premium-Musikstreamingdienst sechs Monate kostenlos testen.

Bis zu 30 Prozent Rabatt gewährt Amazon auf viele hauseigene Marken, darunter Home- und Elektronikprodukte von Amazon Basics, Mama Bear (Baby-Kleidung) sowie Nahrungsergänzungsmittel von Amfit Nutrition.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 

Anzeige