Anzeige

Personalien
GGH Mullen Lowe: Führungstrio perfekt

Marielle Wilsdorf startet als Kreativchefin bei der Agentur GGH Mullen Lowe, die sie gemeinsam mit Nina Jünemann und Marc Pech leitet. Neu an Bord ist außerdem Barbara Dirscherl als CD Art.

Text: W&V Redaktion

4. August 2021

CCO Marielle Wilsdorf (li) und Barbara Dirscherl CD (re).
Anzeige

Personalrochade zwischen DDB und GGH MullenLowe: Marielle Wilsdorf, die jetzt als Kreativchefin bei GGH startet, war zuvor bei DDB - wo jetzt ihre Vorgängerin Diana Sukopp in gleicher Position arbeitet.

Außerdem verpflichte GGH Barbara Dirscherl, die als CD Art einsteigt. Dirscherl kommt von Jung von Matt/Saga. Wilsdorf führt als Chief Creative Officer das kreative Team der Hamburger Agentur. Mit den beiden Frauen komplettiert die Agentur ihre Führungsspitze.

Drei Köpfe bilden die Leitung: Marielle Wilsdorf, CCO, steht an der Seite von Nina Jünemann, CSO und Marc Pech, COO. Ihr Ziel ist es, das kreative Profil der Agentur, die in letzter Zeit für Ikea und Bepanthen arbeitete, weiter zu schärfen. "Herausragende Kreation kann Menschen dazu bewegen, neue Marken für sich zu entdecken oder Markenloyalität zu entwickeln", ist sich das neue Führungsteam sicher.

Dirscherl hat sechs Jahre Erfahrung bei Jung von Matt/Saga gesammelt, zuletzt als CD Art. Davor war sie im Kreativteam von Grabarz & Partner. Die mehrfach ausgezeichnete Kreative hat unter anderem viel Auto-Expertise. Zu den Kunden, die sie mitbetreute, gehören etwa Volkswagen, MAN Truck & Bus, Netto und Share Now.

"Ich bin wahnsinnig froh, dass es bei GGH MullenLowe mit Nina, Marc und dem gesamten Team endlich losgeht. Unser Anspruch an unser kreatives Produkt ist hoch. Wir wollen zeigen, dass sich tiefes Marken-Verständnis und begeisternde Kreation zu bewegender Kommunikation ergänzen. Umso mehr freue ich mich, dass mit Barbara eine absolute Traumkandidatin zu uns stößt, mit der wir die geballte Kreativ-Power der Agentur auf die Straße bringen können", sagt Marielle Wilsdorf, CCO, GGH MullenLowe.

"GGH MullenLowe steckt in einer wirklich spannenden Phase der Neuausrichtung. Mich reizt es total, diesen Weg mitzugestalten und mit Marielle und dem Kreativteam zu zeigen, was noch alles in der Agenturmarke steckt", so Barbara Dirscherl, CD Art.


Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 

Anzeige