Anzeige

"Gute Energie"
Heimat gibt Yello Energie einen neuen Claim

Der Energieanbieter Yello Energie verabschiedet sich von seinem alten Leitspruch "Mehr als du denkst". Demnächst treten die Kölner mit dem Claim "Gute Energie" auf, der auch ins Logo integriert wurde.   

Text: W&V Redaktion

2. Dezember 2021

Der neue Claim von Yello heißt "Gute Energie".
Anzeige

Der Kölner Energieanbieter Yello Energie ändert seinen Claim. Aus dem Leitspruch "Mehr als du denkst", der seit knapp fünf Jahren zum Einsatz kommt, wird ab dem kommenden Frühjahr flächendeckend ein prägnanteres "Gute Energie". Der neue Leitspruch wurde von der Kreativagentur Heimat entwickelt und soll Nachhaltigkeit sowie "optimistische Lebensfreude und Leichtigkeit" symbolisieren. Auf der Webseite des Unternehmens wird er bereits verwendet.

Yello-Geschäftsführer Volker Bloch erklärt den neuen Claim so: "Yello ist die Energiemarke, die für Optimismus und Challenger-Attitüde im deutschen Energiemarkt steht. Mit dem neuen Claim schlagen wir jetzt ein neues Kapitel auf."


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 

Anzeige