Anzeige

TV-Spot
Hundefreundschaft: So wirbt Microsoft zu Weihnachten

Kinder und Tiere - das zieht immer. Im Microsoft-Spot spielen zwei Hunde die Hauptrolle, Rufus und sein Buddy vom Nachbarhaus. Der Softwarehersteller bewirbt damit seine Palette an Videogames.

Text: W&V Redaktion

4. Dezember 2020

Rufus spielt mit Microsofts Flugsimulator
Anzeige

Weihnachten steht vor der Türe und alle freuen sich darauf, endlich einmal gar nichts zu tun. Gar nichts? Machen wir das nicht seit Wochen?

Bevor es an den stillen Tagen zu langweilig wird, dachte sich Microsoft, sollten die Menschen ihre Zeit lieber mit Video-Spielen und -Konferenzen verbringen. Der Softwarehersteller hat sich dafür eine ziemlich nette Geschichte überlegt.

Sweet dreams

Im Weihnachtsspot spielen zwei Hunde die Hauptrolle. Oder besser: Sie würden gerne. Es ist die Geschichte von Rufus und seinem Buddy aus dem Nachbarhaus. Weil aber die ganze Familie beschäftig ist mit Minecraft, Halo und dem Microsoft Flight Simulator, haben die Vierbeiner keine Chance auf Gassigehen. Bleibt nur die Couch. Als der Schlaf kommt, passiert das:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Die Vierbeiner tauchen ein in die Welt von Minecraft, Halo, Microsoft Teams und des Microsoft Flight Simulator wie Rufus' Familie. Und einer gemeinsamen Sause steht nichts mehr im Wege.

Kinder und Tiere

Microsoft bringt wie viele Unternehmen jedes Jahr vor den Feiertagen so genannte "Holiday Commercials" heraus. Dieses Jahr geht es um Hund Rufus. 2019 standen Rentiere im Mittelpunkt der Weihnachtswerbung:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.

Anzeige