Anzeige

TechTäglich
Im Video: Apple TV+ rasiert "Ted Lasso"

Heute in TechTäglich: "Ted Lasso" ist die erfolgreichste Serie 2021 bei Apple TV+. Doch kurz vor Weihnachten wird Hauptdarsteller Jason Sudeikis rasiert – in dem neuen Video "The Missing Christmas Mustache".

Text: W&V Redaktion

20. Dezember 2021

Hier noch mit Schnurrbart: Jason Sudeikis als "Ted Lasso" (Mitte).
Anzeige

Die Macher von Apple TV+ hatten 2021 wenig zu feiern. Hierzulande liegt der Streamingdienst weit hinter Netflix, Amazon Prime und Disney+ – mit nur vier Prozent Marktanteil, wie JustWatch ermittelte. Eine Erfolgsgeschichte schreibt Apple TV+ trotzdem: Mit der Comedy-Show "Ted Lasso" gelang dem Dienst ein echter Blockbuster.

Aktuell wurde die Show, die 2022 in die 3. Staffel geht, für den Golden Globe nominiert. Diese Awards werden jährlich vergeben. Sie gelten als eine der renommiertesten Auszeichnungen für Kinofilme und Fernsehsendungen. Verliehen werden die Golden Globs seit 1944 von der Hollywood Foreign Press Association. Über die Vergabe bestimmt eine Gruppe von stets etwa 100 internationalen Journalisten, die in Hollywood arbeiten.

Neben "Ted Lasso" wurden auch "Coda" (in "Bestes Film-Drama") und "The Morning Show" (in "Beste Drama-TV-Serie") nominiert. Außerdem hat "Ted-Lasso"-Darsteller Jason Sudeikis die Chance auf die Auszeichnung "Beste Performance eines Schauspielers in einer Musical- oder Comedy-Serie".

Apple nimmt die Golden-Globe-Nominierung von „"Ted Lasso" zum Anlass für ein neues Weihnachts-Special-Video. Zu sehen sind animierte Versionen beliebter "Ted Lasso“-Figuren wie Roy Kent, Rebecca Welton, Leslie Higgins, Jamie Tartt, Keeley Jones und Ted Lasso selbst.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Der Clip mit dem Titel „The Missing Christmas Mustache“ (Der verschwundene Weihnachtsschnurrbart) wird im englischen Original von „Ted Lasso"-Darstellern gesprochen und zeigt humorvoll, wie Lasso seinen Schnurrbart verliert.

Ob er seine Bürste zurückbekommt, klärt sich womöglich in Staffel 3 der Serie auf. Bisher wurden zwei Staffeln ausgestrahlt, und die Serie wurde für eine dritte Staffel verlängert. Ein Sendetermin steht aber noch nicht fest.

Das sind die weiteren Themen von TechTäglich am 20. Dezember 2021:

Gänsehaut-Video: George Harrison "lebt"

Amazon: Drei neue Haselnüsse für Aschenbrödel

"Shop & Go": Ikea forciert digitales Bezahlen

Microsoft Teams: 1:1-Anrufe endlich sicher

 


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.

Anzeige