Anzeige

Jubiläumsaktion
McDonald’s feiert 50. Geburtstag in Deutschland

Das Jubiläumsjahr bei McDonald's nähert sich seinem Höhepunkt. Die Geburtstagsparty des Burgerbraters findet überwiegend in der App, über ein Gewinnspiel und mit 50-Cent-Schnäppchen statt.

Text: W&V Redaktion

2. November 2021

Anzeige

Das erste McDonald’s Restaurant in Deutschland öffnete im Dezember 1971 in der Münchner Martin-Luther-Straße seine Pforten. Inzwischen kann man die Burger, Pommes und Co an rund 1.450 Adressen in Deutschland bestellen. Diesen Siegeszug und dieses Jubiläum feiert die Fast-Food-Kette unter dem Motto "Die Party geht App".

Gleichzeitig promotet McDonald’s damit auch seine App, in der es eine Reihe von Gewinnen für die Fans gibt. Eine digitale Slot-Machine lässt das Sortiment der siebziger Jahre wieder aufleben und bietet die Chance, Cheeseburger, Hamburger, Milkshake oder kleine Pommes für 50 Cent zu ergattern. Aber auch Sachpreise wie drei E-Gitarren im McDonald’s Branding gibt es zu gewinnen.

Darüber hinaus nutzt das Unternehmen das Jubiläum, um auch einen Adventskalender vom 01. bis 24. Dezember mit Überraschungen auszustatten.

Gefeiert wird auch bei Instagram:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.

Anzeige