Kreation des Tages
Movember-Aktion: KFC rasiert Colonel Sanders
Die KFC-Werbefigur Colonel Sanders vermisst ihren markanten Bart. Denn die Fastfood-Kette und ihre Pariser Werbeagentur Sid Lee wollen Männer dazu animieren, sich an der Aktion "Movember" zu beteiligen.
Text: W&V Redaktion
4. November 2020
Foto: KFC France
Die Fastfood-Marke KFC beteiligt sich in Frankreich an der jährlichen "Movember"-Bewegung. Das Unternehmen befreit die Werbefigur Colonel Sanders von ihrem Bart. In Zusammenarbeit mit der Agentur Sid Lee Paris ersetzte die Kette einen Tag lang ihr berühmtes Logo auf allen Werbe-Kanälen durch eine rasierte Variante.
Die internationale Initiative "Movember" will auf gesundheitliche Probleme von Männern aufmerksam machen und setzt sich für die Forschung und Bekämpfung von Prostata- sowie Hodenkrebs ein.
In Deutschland ist beispielsweise Tele Fünf als TV-Partner an Bord. Ab dem 5. November gibt es immer donnerstags ab 20.15 Uhr Filme, die zum Thema passen. SchleFaZ-Moderator Peter Rütten tritt im Aktionsmonat in Spots auf.
Die Drogeriemarktkette Dm wiederum schiebt eine große Spendenaktion an - gemeinsam mit den Marken L’Oréal Men Expert und Gillette. Der Erlös einer limitierten Box wird vollumfänglich gespendet.
Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.
Hier sieht man ganz gut, wie Colonel Sanders sonst seinen Bart trägt:
Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.