Anzeige

Interview mit Julia Reuter
Neuausrichtung: RTL ändert (fast) alles

Bei der Mediengruppe RTL steht eine umfassende Neupositionierung an – Inhalte, Optik, Haltung. Ein Prozess, über dessen besondere Herausforderungen RTL-Managerin Julia Reuter erzählt.

Text: W&V Redaktion

28. Juli 2021

Julia Reuter ist bei der RTL Group seit Mai 2019 Geschäftsführerin für Strategie, Personal und Kultur.
Anzeige

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde

Anzeige