Anzeige

TechTäglich
OnePlus verkauft erste Harry-Potter-Uhr

Heute in TechTäglich: OnePlus erobert die Harry-Potter-Community mit einer Special-Smartwatch-Edition. Für umgerechnet 195 Euro erwartet Potter- Fans außergewöhnliche Watchfaces, ein besonderes Gehäuse und eine lange Akku-Laufzeit.

Text: W&V Redaktion

19. Oktober 2021

Fan-Objekt der Begierde: die neue Harry-Potter-Smartwatch-Edition.
Anzeige

OnePlus und die Uhr der Weisen: Der Smartphone- und Smartwatch-Hersteller hat bereits eine intelligente Uhr im Programm – diese erscheint jetzt in einer Sonder-Edition für Harry-Potter-Fans.

Schon länger gibt es Gerüchte, dass eine neue Variante der OnePlus-Smartwatch ansteht. In der Vergangenheit gab es bereits Cobalt- und Cyberpunk 2077-Spezial-Auflagen des Wearables. In einem Tweet des indischen Ablegers der Firma tauchten schon letzte Woche Hinweise auf. Auch auf der Website wurden in den letzten Tagen Hoffnungen geschürt.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Harry, fahr schon mal die Uhr vor! Die OnePlus Watch Harry Potter Edition besitzt ein 1,39" AMOLED-Display, 1 GB RAM und einen 4 GB Flash-Speicher. Sie lässt sich vielfältig anpassen: Das Armband ziert ein Hogwarts-Logo, das Gehäuse zeigt Symbole der Harry-Potter-Reihe. Die exklusiven Zifferblätter bringen die vier Häuser innerhalb der Zauber-Schule auf den Bildschirm. Während des Aufladens und nach dem Start der Uhr zeigt sie Potter-Animationen.

Ebenfalls integriert: Schlaf-Tracking, SpO2-Sensor, Herzfrequenz-Sensor und 110 Trainingspläne für Sportler.

Der Verkauf der Uhr, deren Akku bis zu zwei Wochen durchhält, beginnt in Indien für umgerechnet 195 Euro. Wann die Uhr hierzulande erhältlich ist, hat OnePlus noch nicht mitgeteilt.

Außerdem heute in TechTäglich:

Neue MacBooks kosten bis zu 6800 Euro

Apple Music: Preis-Attacke auf Spotify

Statt 1 Euro 25 Euro: Apple launcht Poliertuch

Tesla: Autoversicherung mit Kunden-Überwachung  

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.

Anzeige