Anzeige

Ideen für Creator
Pinterest: Inspirierende Weihnachten mit Sara und Bill

Eine deutschlandweite Kampagne der Bilder-Plattform soll auf das neue Kreativ-Format "Idea Pins" aufmerksam machen. Wie es funktioniert, führen die beiden Testimonials Sara Nuru und Bill Kaulitz vor.

Text: W&V Redaktion

2. Dezember 2021

Sara Nuru töpfert für Pinterest. Und einen guten Zweck.
Anzeige

Pinterest startet zu Weihnachten eine deutschlandweite Kampagne, in deren Mittelpunkt das Thema "Inspiration rund um die Festtage" steht. Testimonials des Auftritts, der über das neue  Creator-Format Idea Pins läuft, sind Model/Unternehmerin Sara Nuru und Sänger/Modedesigner Bill Kaulitz.

Zwischen dem 2. und 30. Dezember rufen Sara und Bill mit je einem eigenen Idea Pin ihre Community auf Pinterest dazu auf, ihren "Take" - ein Bild oder Video, inspiriert von den Idea Pins von Bill und Sara - für ein persönliches selbstgemachtes Geschenk (Sara) oder einen glamourösen Silvester-Look (Bill) zu teilen. Zu gewinnen gibt es auch etwas: Die TeilnehmerInnen haben die Chance auf Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro.  

Alles selbst gemacht

Los geht es am 2. Dezember mit dem Idea Pin von Sara Nuru mit einer Anleitung für eine selbst getöpferte Tasse. Pinterest-NutzerInnen können mit Sara ihren Take für ein persönliches, selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk direkt darunter teilen. Sie haben damit die Chance, Saras selbst getöpferte Tasse und ein Jahresabo von ihrem Unternehmen NuruCoffee  zu gewinnen. Pinterest spendet zudem 3000 Euro an NuruWomen e.V, Nurus Verein zur Unterstützung von Frauen in Äthiopien. Der oder die GewinnerIn darf entscheiden, in welches Projekt des Vereins die Spende fließt. Dieses Gewinnspiel endet am 15. Dezember.

Die Fortsetzung startet am 16. Dezember; dann wird der Idea Pin von Bill Kaulitz veröffentlicht. Er will mit seinem Clip die Community zu einem ausgefallenen Silvester-Outfit inspirieren. Hier können die Teilnehmer 5000 Euro von Pinterest für ihre nächste Party gewinnen. Dieses Gewinnspiel endet am 30. Dezember. 

Die internationale "Create Your Take"-Kampagne ist in den USA bereits am 21. Oktober diesen Jahres gestartet; hier kam Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez zum Einsatz.


Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.

Anzeige