Anzeige

"It’s about time"
Porsche Design feiert den 50. mit Jubiläumskampagne

Vor genau 50 Jahren gründete Prof. Ferdinand Alexander Porsche das Unternehmen Porsche Design. Dieses Jubiläum feiert Porsche Design mit einer Kampagne und zwei Neuauflagen klassischer Zeitmesser.

Text: W&V Redaktion

19. Januar 2022

Schicker Ticker: Der neue Chronograph 1 - 1972 von Porsche Design.
Anzeige

Das Unternehmen Porsche Design feiert seinen 50. Geburtstag mit der von M&C Saatchi Sport& Entertainment konzipierten Jubiläumskampagne "It’s about time", in deren Mittelpunkt zum Auftakt die Neuauflagen von zwei klassischen Uhren sowie zwei neue 911ern des Unternehmens stehen. 

Der Chronograph 1-1972, die erste Uhr aus dem Hause Porsche Design und in der Neuauflage eine Hommage an das Original von 1972, erscheint in einer auf 500 Exemplare limitierten Edition aus Titan. "Zeit vergeht, aber Design bleibt: in diesem Sinne spiegelt der Porsche Design Chronograph 1-1972 in seiner Neuauflage von 2022 den Designansatz von F. A. Porsche unverändert wider. Dieser besondere Zeitmesser oder auch eines unserer anderen Produkthighlights wird hoffentlich auch in Zukunft zum Lebensbegleiter der jüngeren Generationen werden", erklärt Dr. Jan Becker, CEO Porsche Lifestyle Group, über die wichtigsten Produktkategorie der Marke. 

Chronograph nur für Porsche-Käufer 

Die Auflage der zweiten Uhr, der Chronograph 1–911 Edition 50Y ist zwar 250 Exemplare größer, doch ist der Erwerb auf Käufer des ebenfalls auf 750 Fahrzeuge limitierten Jubiläumsmodells "911 Edition 50 Jahre Porsche Design" beschränkt, der Porsche Design-typische Stilelemente aufweist und ebenfalls exklusiv für das Firmenjubiläum hergestellt wird. Und schließlich feiert auch der neue Porsche 911 S2.4 Targa Classic in diesem Jahr seine Weltpremiere. Auch dieses Fahrzeug trägt die Handschrift von Porsche Design Gründer F. A. Porsche und ist mit vom Chronographen I inspirierten Details ausgestattet.  

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Der wunderbare Kurzfilm "It’s about time – 50 years of Porsche Design" erzählt die Geschichte von Porsche Design und dem Aspekt der Zeit und vor allem der Zeitlosigkeit großen Designs, die sich wie ein roter Faden durch den Spot zieht. In der Vergangenheit fertigten Hersteller wie Eterna oder IWC die Porsche Design-Uhren, seit 2015 betreibt das Unternehmen eine eigene Uhrenfertigung in Solothurn unweit von Bern. Über das ganze Jahr 2022 wird Porsche Design die Bedeutung der "Zeit" mit weiteren Aktionen, Produkten oder Büchern wie dem neu erschienen Coffee Table Book "50Y Porsche Design" würdigen.


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 

Anzeige