Anzeige

Netflix-Serie
Porträt: Die Agentur hinter dem "Billion Dollar Code"

Die Netflix-Serie "The Billion Dollar Code" zeigt, wie Google vor 20 Jahren von einer Berliner Agentur abgekupfert hat. Das reale Vorbild für die Serie ist Art+Com, eine Agentur mit sehr viel Pioniergeist. Damals wie heute.

Text: W&V Redaktion

13. Oktober 2021

Das Art+Com-Quartett Axel Schmidt, Joachim Sauter, Gerd Grüneis, Pavel Mayer (v.l., im Jahr 1994) hat Terravision entwickelt. Rechts im Bild Andreas Bläse (DeTe Berkom).
Anzeige

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.

Anzeige