Anzeige

Stimmungswandel
Premium braucht einen Purpose

Junge Menschen und jungen Marken drängen in das Premium- und Luxusmarkensegment. Etablierte Unternehmen haben dann eine Chance, wenn sie sich eine glaubhafte Haltung geben.

Text: W&V Redaktion

8. Juni 2021

Die US-amerikanische Premium-Outdoormarke Patagonia nähte im Herbst 2020 kurz vor den Präsidentschaftswahlen in seine Stand-up-Shorts den Aufruf „Vote the assholes out“ ein. Das richte sich an alle Politiker, die die Klimakrise leugnen würden, nahm das Unternehmen damals zu der Aktion Stellung.
Anzeige

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.

Anzeige