RTL II spannt Pink als Testimonial ein
Jedem Sender sein internationaler Superstar: Bei RTL II kommt nun US-Sängerin Pink zum Zuge.
Jedem Sender sein internationaler Superstar: Bei RTL II kommt nun US-Sängerin Pink zum Zuge. Nach Lady GaGa, Tokio Hotel, Justin Bieber, Unheilig oder Xavier Naidoo arbeiten die Münchner ab sofort mit Pink zusammen. Sie ist neues Testimonial von RTL II und steht exklusiv für den Sender im Mittelpunkt einer On-Air-Kampagne. In zahlreichen neuen Station-IDs und Werbetrennern zeigt die Sängerin mit der markanten Stimme Humor und Spontaneität. Sie tanzt, übt Aufsager in Deutsch, spielt mit dem Senderlogo und versprüht Fun und Lebensfreude. In kurzen Spots ist Pink in Kombination mit dem RTL II-Logo als dreidimensionaler Korpus in den CI-Farben Violett, Azur, Orange, Rot und Lemon zu sehen.
„Im Zuge der stringenten Markenpositionierung kooperiert RTL II wiederholt mit etablierten Künstlern aus dem Musikbusiness“, teilt der Sender dazu mit. Interessant: Im vergangenen Jahr hat RTL II nach einer öffentlich geführten Debatte über die Qualität des Programms auch die diversen Musikshows überprüft . Dauerbrenner „The Dome“ beispielsweise wird nun gemeinsam mit der NRJ-Radiofamilie neu aufgestellt. Nun kommt also das klare Bekenntnis zur Musikbranche, das sich auch im Testimonial Pink ausdrücken soll. Die Dreharbeiten zu der neuen On-Air-Kampagne haben im Dezember in Los Angeles stattgefunden.
RTL II weist erneut auf die Arbeit am Programm hin. „Aufbauend auf dem erfolgreichen Ansatz zur strategischen Markenführung von Roland Berger schärft RTL II sein Senderprofil“, heißt es. Der Claim "it’s fun." Drücke das neue Lebensgefühl des Senders aus und positioniere RTL II nachhaltig als positive lebensfrohe TV-Marke. „RTL II ist Lebensfreude pur. Bei allen Programmen stehen Fun, Entertainment und Fairness im Mittelpunkt“, so der Sender abschließend, der den Jahresstart (Januar) bei den 14- bis 49-Jährigen mit einem durchschnittlichen Marktanteil von unter sechs Prozent genommen hat.