Anschauen sollen sich das vor allem 14-25-jährige Zuschauer - an die sich auch die Marketingkampagne richtet. Und weil die Zielgruppe auf schnelle Bedürfnisbefriedigung aus sei, hat RTL II  auf eine Teaser-Phase verzichtet. Es gibt unmittelbar "shareable content", via Social Media werden Online- und Mobile-Ads via Geotargeting in den Umfeldern von Schulen und Hochschulen ausgespielt - dort werden außerdem gezielt Außenwerbeflächen belegt. Video-Spots werden auf Screens bei Burger King und McDonald's gebucht, Printanzeigen u.a. in "Bravo", "Bravo Girl" und "Popcorn". Auf dem Sender RTL II laufen Image- und Programmtrailer.

Die Werbeplätze vermarktet die Tochterfirma El Cartel Media. Strategischer Partner in der Startphase ist Dentsu Aegis Network. Für die Zweitvermarktung ist die IP Deutschland zuständig.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.