Anzeige

Neuer Head of Angebote
Slavik Junge räumt für Lidl die Edeka-Cola weg

Das Multitalent Slavik Junge ist auch in der Werbewelt ein ganz Großer. Jetzt wird er für Lidl zum neuen "Head of Angebote und Preisreduzierung" und räumt nebenbei in Cristiano-Rolando-Manier die Cola seines Ex-Werbepartners ab.

Text: W&V Redaktion

19. Januar 2022

Saskia-Wasser statt Edeka-Cola: Slavik Junge wirbt jetzt für Lidl.
Anzeige

Egal ob Axe oder die Bundesagentur für Arbeit: Der extravagante Youtuber, Rapper, Filter und Comedian Slavik Junge alias Mark Filatov ist in der Werbewelt inzwischen eine große Nummer. Jetzt hat der 31-Jährige seinen nächsten großen Werbeauftritt, und zwar als neuer "Head of Angebote und Preisreduzierung" von Lidl.

In einem Werbespot des Discounters tritt Slavik als Star in einer Pressekonferenz auf, in der er wie einst Cristiano Ronaldo mit einem Handstreich eine unliebsame Cola vom Tisch räumt, um sie durch eine Wasserflasche der Lidl-Eigenmarke "Saskia" zu ersetzen. Fun Fact am Rande: Bei der Cola handelt es sich um die Eigenmarke Gut+Günstig der Handelskette Edeka, für die ausgerechnet Slavik Junge selbst auch schon als Werbegesicht im Einsatz war.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Für Lidl ist die Partnerschaft eine perfekte Möglichkeit, um ein jüngeres Publikum zu erreichen und für sich zu gewinnen. Außer bei Youtube kann der Spot mit dem gebürtigen Kirgisen auch auf der Facebook-Seite von Lidl angesehen und kommentiert werden.


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 

Anzeige