Drogeriekette
Spot-Premiere: dm wirbt wieder im Fernsehen
dm wirbt nach längerer Pause wieder im TV: In den Spots setzt die Drogeriekette ihre Filialen als familienfreundliche "Begegnungsräume" in Szene. Entwickelt wurde die Kampagne von Michael Schippers Agentur You.
Text: W&V Redaktion
18. Mai 2021
Foto: dm/You
"Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein" - mit diesem Claim wirbt dm bereits seit 1992. Getreu seiner Positionierung als sozial kompetente Marke hat das Karlsruher Unternehmen nach längerer TV-Abstinenz eine neue Kampagne ins Fernsehen gebracht, die seine Filialen als familienfreundliche Begegnungsräume in Szene setzt. Für die Kreation der drei 20-Sekünder ist die Hamburger Agentur You von Michael Schipper verantwortlich.
Hauptfigur der Spots ist ein kleiner Junge, der - gerade mal dem Windelalter entwachsen - das Einkaufserlebnis bei dm aus seiner Perspektive schildert. Entsprechend amüsant sind die Gedanken, die dem Kleinen durch den Kopf gehen. Ganz nebenbei verströmt die dm-Filiale eine angenehme Einkaufsatmosphäre: Breite Gassen zwischen den Regalen, kein Gedränge an der Kasse, freundliche Mitarbeiter:innen.
Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.
Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.
Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.
Als "Stimmungs-Aufheller zur rechten Zeit" bezeichnet Frank Bannöhr, Chief Creative Officer bei You, die neue TV-Kampagne: "Der Zeitpunkt könnte nicht günstiger sein: Die Spots lassen die bedrückende Stimmung der Corona-Pandemie vergessen. Sie bauen eine Brücke in die von uns allen ersehnte Nach-Corona-Zeit." Zuletzt warb dm im Oktober 2019 im TV.