Anzeige

Hoyeon Jung
Squid-Game-Star ist das neue Gesicht von Louis Vuitton

Nach einem erfolgreichen Schauspiel-Start darf sich Hoyeon Jung auf einen exklusiven Vertrag mit Louis Vuitton freuen. Bereits 2016 gab sie als Model ihr Debüt auf dem Laufsteg des Modehauses.

Text: W&V Redaktion

15. Oktober 2021

Anzeige

Louis Vuitton hat Squid-Game-Star Hoyeon Jung zur neuen globalen Markenbotschafterin ernannt, die damit in die Fußstapfen der globalen K-Pop-Gruppe BTS tritt. Der Vertrag kam nach dem erfolgreichen Schauspieldebüt des Models in der koreanischen Netflix-Sendung zustande, die die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten ist. Der Streaming-Anbieter vermeldete mit 111 Millionen Zuseher:innen den besten Serienstart seiner Firmengeschichte.

"Ich fühle mich geehrt, meine Schauspielkarriere mit Louis Vuitton zu starten, mit dem ich schon während meiner gesamten Modelkarriere zusammengearbeitet habe. Ich freue mich auf die Partnerschaft als globale Botschafterin für die Marke", teilte Jung in einem Statement mit. 

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

"Ich habe mich sofort in Hoyeons großes Talent und ihre fantastische Persönlichkeit verliebt, und ich freue mich darauf, dieses neue Kapitel der Reise zu beginnen, die wir vor einigen Jahren bei Louis Vuitton begonnen haben", sagt Nicolas Ghesquière, Creative Director für die Louis Vuitton Damenkollektionen.

Jung gab ihr weltweites Laufstegdebüt 2016 als Louis-Vuitton-Exklusivmodell. Als Schauspielerin feierte sie vor kurzem mit ihrer Rolle als Saebyeok in Squid Game ihren Durchbruch. Jung ist mittlerweile die koreanische Schauspielerin mit den meisten Followern auf Instagram.

Seit dem Start der Serie am 17. September hat sie mehr als 19 Millionen Follower:inner hinzugewonnen. Damit besitzt sie den am schnellsten wachsenden Account auf Instagram und hat sogar internationale Stars wie Ronaldo oder Kylie Jenner hinsichtlich des Follower:innenwachstums hinter sich gelassen. Erstaunlich sind auch die weiteren Daten, die HypeAuditor bei Hoyeon Jungs Kanal messen konnte: Ihre Posts erhalten im Durchschnitt 1,4 Millionen Likes und 4.200 Tausend Kommentare. Daraus ergibt sich, dass fast 21 Prozent ihrer Follower:innen auf ihre Beiträge reagieren. Dieses Engagement ist außergewöhnlich hoch, da ähnliche Konten nur auf einen Wert von 1,26 Prozent kommen.


Autor: Katrin Ried

Ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.

Anzeige