Anzeige

Personalie
Thjnk: Aufgaben von Ulrich Pallas werden verteilt

Nach dem Weggang von Ulrich Pallas als Finanzchef ordnet Thjnk die Bereiche Operations und Finanzen neu. Horst Wagner und Alina Bergen übernehmen jeweils Teilbereiche.

Text: W&V Redaktion

17. Februar 2022

Horst Wagner und Alina Bergen
Anzeige

Wie bereits gemeldet, wechselt Finanzvorstand Ulrich Pallas zum 1. April zu Omnicom, wo derzeit für Mercedes-Benz die Customized-Agentur Team X entsteht. "Thjnk zu verlassen, fällt mir nach der wunderbaren Zeit schwer. Dennoch möchte ich beruflich einen neuen Schritt gehen", sagt Ulrich Pallas. Pallas' Aufgaben bei Thjnk übernimmt zum 31. März Horst Wagner, Digital-Vorstand, zusätzlich zu seinen bisherigen.

Die Verantwortung für die Finanzen liegt zukünftig bei der Finanzdirektorin und Prokuristin Alina Bergen, die seit drei Jahren für Thjnk in verantwortlicher Position tätig ist. Die gelernte Diplom-Kauffrau war vor ihrer Zeit bei Thjnk unter anderem bei der Verlagsgruppe Handelsblatt und Geometry (heute Scholz & Friends Shopper) tätig.

Thjnk-CEO Karen Heumann dankt Uli Pallas "von Herzen für seine fantastische Arbeit der letzten Jahre." Horst Wagner ist für sie "ideale Besetzung", um Pallas' Aufgaben zu übernehmen, "da er neben seiner überragenden Digital-Expertise auch Deutschlands austrainiertester Agentur-Prozess-Profi ist."


Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.

Anzeige