Anzeige

Neues Feature
TikTok-Videos ab sofort bis zu drei Minuten lang

Bislang beschränkten sich TikTok-Beiträge auf eine Länge von einer Minute. Nach einer Betaphase mit ausgewählten Creators steht es demnächst jedem frei, längere Filme zu produzieren.

Text: W&V Redaktion

2. Juli 2021

Neues Feature: Längere Videos.
Anzeige

Das Kurzformat von einer Minute Länge war bisher der USP von TikTok, jetzt wird er aufgeweicht. Offensichtlich hat die Zeitbegrenzung den Creators nicht gefallen. Denn TikTok schreibt im hauseigenen Blog, dass sie gerne etwas mehr Zeit hätten, "um ihre Kochdemos, aufwendigen Beauty-Tutorials, pädagogischen Lehrpläne und komödiantischen Sketche" zu zeigen.

Drew Kirchhoff, Produktmanager bei TikTok, schreibt außerdem: "Längere Videos sind nun ein weiteres Werkzeug, das die Leute nutzen können, um die Community mit ihrem kreativen Ausdruck zu fesseln."

Zuerst hatte TikTok ausgewählte Creators mit den neuen Möglichkeiten experimentieren lassen. Schon jetzt haben einige von ihnen mehrteilige Geschichten erzählt ("like and follow for part 3").

In den kommenden Wochen wird die Option für alle ausgerollt.


Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 

Anzeige