Anzeige

Interview zu Nachhaltigkeit
Vaude: Viele Werbebudgets beeinflussen den Umsatz kaum

Vaude will 2022 klimaneutral sein. Dafür reduziert der Outdoorhersteller das Marketing um zehn Prozent. Nur auf einen Marketingkanal kann er nicht verzichten, erzählt Marketingchef Manfred Meindl im Interview.

Text: W&V Redaktion

14. Dezember 2021

Manfred Meindl arbeitet seit mehr als elf Jahren bei Vaude. Seit 2019 in der Funktion des Head of International Marketing.
Anzeige

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.

Anzeige