Anzeige

E-Commerce
Zalando nimmt Apple und Beats ins Sortiment auf

Ab heute können Zalando-Kundinnen und Kunden auf der Plattform auch diverse Produkte von Beats erwerben - ab kommenden Mittwoch auch Produkte von Apple. Eine Kampagne begleitet die Sortimentserweiterung.

Text: W&V Redaktion

28. Januar 2022

Ab heute gibt es Beats-Kopfhörer auch bei Zalando.
Anzeige

Der Onlinehändler Zalando erweitert sein Produktsortiment in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich um Geräte von Beats sowie Apple. Die Ohr- und Köpfhörer der Apple-Tochter Beats sind bereits in das System eingepflegt worden und ab heute erhältlich, Apple-Produkte wie etwa die Apple Watch, AirPods, HomePods und diverses Originalzubehör kommen am 2. Februar hinzu. "Wir glauben, dass Mode und Technologie eng miteinander verbunden sind. Wearables und Tech-Accessoires – wie Kopfhörer, Smartwatches oder Handyhüllen – gehören zur Mode von heute und komplettieren den persönlichen Stil," erläutert Andreas Roedl, Zalandos Vice President Category Men die Erweiterung des Produktangebots um die stylische Hardware von Beats und Apple. 

Kampagne zum Verkaufsstart 

Den Verkaufsstart begleitet Zalando in der DACH-Region mit der inhouse von Zalando Marketing Services entwickelten Marketingkampagne "Sound in Style", die sowohl Onsite-Maßnahmen wie auch Kooperationen mit Social Media-Influencern umfasst. 

Vor etwa drei Jahren gehörte Zalando übrigens zu den Launchpartnern von Apples Bezahldienst Apple Pay, zog aber nach kurzer Zeit die Reißleine und bietet Apple Pay bis zum heutigen Tag nicht mehr als Zahlungsalternative an. Ob sich das mit der Aufnahme der Apple-Produkte ins Zalando-Portfolio wieder ändern wird, bleibt abzuwarten.    


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 

Anzeige