Anzeige

Partnersuche Ü50
Zweisam.de startet neue Kampagne mit Inka Bause

Die Partnerbörse Zweisam.de hat sich auf Singles ab 50 Jahren spezialisiert. Jetzt startet die Online-Dating-Plattform eine Kampagne mit zwei Fernsehspots, in denen Inka Bause die Hauptrolle spielt.

Text: W&V Redaktion

6. Januar 2022

Inka Bause und Zweisam.de gehen gemeinsam ins zweite Jahr.
Anzeige

Mit zwei 10-sekündigen Spots kehrt die 2017 gestartete Partnerbörse Zweisam.de, die heute knapp eine Million registrierte Mitglieder zählt, ins Werbefernsehen zurück. Die Hauptrolle in den Spots spielt wie in der ersten Kampagne im letzten Jahr die Sängerin und Moderatorin Inka Bause, die das 50. Lebensjahr knapp hinter sich gelassen hat und damit perfekt zu dieser Dating-Plattform für Singles über 50 passt. Darüber fühlt sie sich als Moderatorin der Dating-Show "Bauer sucht Frau" im Dating-Metier sicherlich heimisch.   

Die Spots wurden von der Pariser Agentur Steve entwickelt und umgesetzt, sie kommen ganzjährig ab sofort auf sendern der RTL Group sowie ProSiebenSat.1 zum Einsatz. Inka Bause: "Ich freue mich darauf, als Zweisam-Botschafterin auch im zweiten Jahr Online-Dating für Singles über 50 präsenter und zugänglicher zu machen. Gerade im besten Alter gibt es keine bessere Möglichkeit, aus dem eigenen Dunstkreis herauszukommen und ganz ohne Druck neue Menschen kennenzulernen. Man muss sich nur trauen und den digitalen Kanal ausprobieren. Wäre ich nicht prominent, hätte ich längst ein Profil auf Zweisam.de."   

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Neben den beiden TV-Spots sind auch drei kurze Clips Teil der Kampagne, die ab dem 15. Januar in digitalen Medien ausgespielt werden. "Die neue Kampagne holt Menschen über 50 auf Partnersuche in ihrem Alltag ab und mindert mögliche Vorbehalte gegenüber Online-Dating," sagt Marion Graff, Marketing Direktorin bei Zweisam.de. "Ein wichtiger Teil unserer Strategie für 2022 ist die Verlängerung unserer Zusammenarbeit mit Inka Bause als Zweisam-Botschafterin, die wir im zweiten Jahr weiter intensivieren werden. Mit den neuen Spots gehen wir den ersten Schritt: Als Dating-Expertin kann Inka Bause wie keine zweite Beziehungswillige ihrer Generation motivieren, aktiv zu werden und die Partnersuche online auszuprobieren."


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 

Anzeige