Anzeige

Partner
Audience Is Everything®

Daten und Analysen von Nielsen werden weltweit genutzt. Schon seit vielen Jahren bringen die Marktforscher Transparenz in den komplexen Werbe-Markt, den Nielsen seit mehr als 70 Jahren in Deutschland erhebt.

Text: W&V Redaktion

6. April 2022

Anzeige

Nielsen ist ein weltweit führendes Unternehmen für Insights, Daten und Analysen zum Medien- und Werbemarkt und leistet dadurch einen entscheiden Beitrag für die Entwicklung einer erfolgreichen Zukunft der Medienlandschaft. Nielsen misst plattformübergreifend das Mediennutzungsverhalten und Werbemarktentwicklungen, um die Vorlieben unterschiedlicher Zielgruppen zu analysieren. Auf Basis dieser Daten gibt Nielsen seinen Kunden Handlungsempfehlungen für deren Marketing- und Mediastrategien. Nielsen (NYSE: NLSN) ist ein S&P 500-Unternehmen und in mehr als 55 Ländern tätig.

In Deutschland erhebt Nielsen seit mehr als 70 Jahren die Bruttowerbeaufwendungen in allen relevanten Medien und liefert so wichtige Erkenntnisse unter anderem darüber, wie sich Budgets von Marktsementen auf die Mediengattungen und Werbeträger verteilen und im Zeitverlauf entwickeln. Um in einer immer komplexer werdenden Werbe- und Medialandschaft Transparenz gewährleisten zu können, entwickelt Nielsen seine Methodiken und Tools kontinuierlich weiter.

Die auf W&V Data zur Verfügung gestellten Auswertungen zu Werbeausgaben basieren auf eigenen Erhebungen von Nielsen sowie Kooperationen mit den Medien. Die Nutzerstrukturen von Google, Facebook und Youtube werden im Rahmen der Nielsen Digital Content Measurement Panels (DCM) für Desktop und Mobile erhoben. Es sind Online Meter Panel von Nielsen, bestehend aus ca. 15.000 aktiven Personen für Desktop und ca. 7.000 aktiven Personen für Mobile in Deutschland. Diese Personen sind repräsentativ rekrutiert und erlauben Nielsen, deren komplettes Online-Nutzungsverhalten zu erheben.

KONTAKT

Sie haben Fragen zu den Nielsen-Daten oder möchten sich mit den Expert:innen zu aktuellen Entwicklungen und Trends im Werbe- und Mediamarkt austauschen? Wenden Sie sich an das Nielsen-Team:

Nielsen Media Germany GmbH
Sachsenstraße 16
20097 Hamburg
Tel.: 069/7938-0
gersalesmeff@nielsen.com
www.nielsen.de


Autor: Christiane Treckmann

Als Redaktionsleiterin von W&V verantwortet Christiane Treckmann die redaktionelle Begleitung von W&V Data, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Ihr Motto: Nutzwert statt Buzzword-Bingo. Ihre Interessen: Menschen, Marken, Medien - analog wie digital.

Anzeige