Anzeige

Partner
Konsumentengerechte Ansprache

Die VuMA Touchpoints ist die zentrale Markt-Media-Studie. Mit ihr sind in nahezu allen werberelevanten Produktbereichen umfassende Einblicke in das Verbraucherverhalten möglich – vom Intensivnutzer bis zum Gelegenheitskäufer.

Text: W&V Redaktion

9. März 2023

Anzeige

Ziel der VuMA Touchpoints ist es, Werbungtreibenden und Agenturen ein Tool an die Hand zu geben, das sich einmal stark an der Marktpraxis ausrichtet, zum anderen aber eine konsumorientierte Zielgruppenanalyse und -ansprache ermöglich. Als ein USP gilt dabei, dass für die Erfassung der Konsumdaten alle potenziellen Verbraucher berücksichtigt werden, also Intensiv-Verwender ebenso wie Gelegenheitskäufer, um das gesamte Umsatzpotenzial abbilden zu können.

Die VuMA Touchpoints kombiniert Nutzungsdaten von TV, Radio und anderen Medien mit detaillierten Konsuminformationen. Einmal jährlich (in der Regel im November) werden die Daten komplett aktualisiert. Hinter der Markt-Media-Studie  stehen als Auftraggeber die ARD-Werbung Sales & Services (AS&S), die RMS und das ZDF Werbefernsehen.

Für W&V Data werden auf Basis der VuMA Touchpoints Auswertungen zu unterschiedlichen Branchen und dem spezifischen Verbraucherverhalten erstellt.

KONTAKT

VuMA Arbeitsgemeinschaft

touchpoints.vuma.de

Alexander Bohn
RMS. Der Audiovermarkter.
Barmbeker Str. 4
22303 Hamburg
bohn@rms.de
Tel. (040) 23890 - 226

Nicole Hein
ZDF Werbefernsehen GmbH
Erich-Dombrowski-Str. 1
55127 Mainz
hein.n@zdf.de
Tel.: (06131) 70 - 14014


Autor: Christiane Treckmann

Bei W&V ist Christiane Treckmann für zahlreiche Projekte der W&V Academy verantwortlich. Darüber hinaus ist sie für die Datenplattform W&V Data zuständig. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital.

Anzeige