Podcast-Vermarktung
Acast launcht True Dynamic Presenter Ads
Mit einem neuen Werbeformat will Acast in Deutschland die Werbetreibenden und Podcaster:innen überzeugen. True Dynamic Presenter Ads sind Presenter Ads am Anfang und Ende des Formats, die gut messbar sind.
Text: W&V Redaktion
30. Juni 2021
Foto: Acast
Im Podcast-Milieu gibt es unterschiedliche Werbeformen - Wenn man gerade einem Podcast lauscht, begegnen einem native Sponsorships, Audio Werbung oder Presenter Ads. Acast setzt jetzt noch ein Angebot obendrauf und bieten ab sofort True Dynamic Presenter Ads.
Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.
Presenter Ads werden vor und nach einer Episode ausgespielt, um so eine kommunikative Klammer für den Show-Inhalt zu bilden. Dank der True Dynamic Ad Insertion Technologie kann diese Form der Werbung nun auch skalierbar und qualifiziert messbar gestaltet werden. Der Vorteil einer Presenter Ad ist, dass sie den Inhalt des Podcasts nicht unterbricht und so als wenig störend wahrgenommen wird.