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Podcast-Vermarktung
Acast launcht True Dynamic Presenter Ads

Mit einem neuen Werbeformat will Acast in Deutschland die Werbetreibenden und Podcaster:innen überzeugen. True Dynamic Presenter Ads sind Presenter Ads am Anfang und Ende des Formats, die gut messbar sind.

Text: W&V Redaktion

30. Juni 2021

Acast startet eine neue, messbare Werbeform in Deutschland.
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Im Podcast-Milieu gibt es unterschiedliche Werbeformen - Wenn man gerade einem Podcast lauscht, begegnen einem native Sponsorships, Audio Werbung oder Presenter Ads. Acast setzt jetzt noch ein Angebot obendrauf und bieten ab sofort True Dynamic Presenter Ads.

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Presenter Ads werden vor und nach einer Episode ausgespielt, um so eine kommunikative Klammer für den Show-Inhalt zu bilden. Dank der True Dynamic Ad Insertion Technologie kann diese Form der Werbung nun auch skalierbar und qualifiziert messbar gestaltet werden. Der Vorteil einer Presenter Ad ist, dass sie den Inhalt des Podcasts nicht unterbricht und so als wenig störend wahrgenommen wird.

 


Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.

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