Anzeige

Kooperation
Ad Alliance wird Partner für Magellan AI

Mit dem US-Anbieter Magellan AI will die Ad Alliance ab sofort ein Analyse-Tool für Podcasts in Deutschland bieten. Der US-Anbieter Magellan AI startet mit dem Bertelsmann-Unternehmen sein Deutschland-Geschäft.

Text: W&V Redaktion

7. September 2021

Die Ad Alliance arbeitet bei der Podcast-Analyse ab sofort mit Magellan AI zusammen.
Anzeige

Die AdAlliance geht eine neue Kooperation ein.

Die Ad Alliance, Vermarkter aus dem Hause Bertelsmann, arbeitet künftig mit der Podcast Media Planning Plattform Magellan AI zusammen. Die Ad Alliance vermarktet rund 120 Podcast verschiedener Genres. Zu den Mandanten zählen die Audio Alliance, Spiegel Media und Wondery. Die Ad Alliance kümmert sich bei einer Vielzahl der Audio-Umsetzungen um die Konzeption, Ausgestaltung und Produktion der Kampagnen. 

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Magellan AI ist eine Podcast Media Planning Plattform und  analysiert mittels KI und Machine Learning 100 Podcasts des deutschsprachigen Podcast-Werbemarkts und liefert umfangreiche Daten und Fakten rund um Werbungtreibende, Anzahl sowie Umfang der Werbespots. Künftig soll Magellan AI Transparenz und Insights liefern, die der Vermarkter zur Analyse des Marktes benötigt. Auf der anderen Seite sollen Werbungtreibende Daten bekommen, die sie zur Planung ihrer Kampagne nutzen können.

Magellan AI will auf dem deutschen Podcast-Markt Fuß fassen.

Magellan AI wird für Ad Alliance zum Analyse-Tool

Ute Henzgen, General Director Sales Ad Alliance und unter anderem verantwortlich für Digital Audio & Podcast: "Wir freuen uns sehr, dass wir als erster Vermarkter in der DACH-Region mit Magellan AI zusammenarbeiten. Für uns gehört das Genre Podcast zum festen Planungs-Element von Kampagnen und wenn wir mit den Analyse-Daten von Magellan weitere spannende Insights bekommen, können wir unseren Werbepartnern noch passgenauere Angebote unterbreiten und den Podcast Markt noch effektiver bearbeiten."

Cameron Hendrix, CEO und Mitbegründer von Magellan AI: "Da wir unsere Dienstleistungen auf nicht englischsprachige Podcasts ausweiten, freuen wir uns über die Partnerschaft mit Ad Alliance. Wir haben bewiesen, wie wertvoll diese Tools für Werbungtreibende, Agenturen und Publisher in den USA, Großbritannien, Australien und Kanada sein können. Diese Expansion in den deutschsprachigen Podcast-Werbemarkt wird die Branche voranbringen."


Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.

Anzeige