Anzeige

Corporate Podcast
Helios begleitet Mütter in der Schwangerschaft

Mit dem Podcast "Mom2B" begleitet das Unternehmen Helios Frauen, die einen Kinderwunsch haben oder bereits schwanger sind. Karolin Kandler moderiert den Podcast aus dem Hause Podcastmania.

Text: W&V Redaktion

7. September 2021

"Mom2B" heißt der Schwangerschaftspodcast aus dem Hause Helios.
Anzeige

Helios startet einen Podcast rund ums Thema Kinderwunsch und Schwangerschaft. Unter dem Titel "Mom2B" geben Expert:innen immer dienstags Tipps und beantworten Fragen. Verantwortliche Produktionsfirma ist Podcastmania aus Berlin.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

In insgesamt 22 Podcast-Folgen erhalten Interessierte Informationen rund um die Themen Schwangerschaft und Geburt. Auch unbequeme Fragen kommen zur Sprache und jede Folge bietet neben Wissen auch viel Unterhaltung. Moderiert wird "Mom2B" von Karolin Kandler, seit 2018 Moderatorin bei der "Tagesschau" und selbst Zweifach-Mama.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

"Als zweifache Mama hätte ich mich auch gefreut, wenn ich mich vorher mit einem Podcast hätte informieren können. Es hätte mir geholfen, mir zum Thema Geburt
ein realistisches Bild zu machen. Darüber hinaus geben die Expertinnen und Experten Tipps, die ich in meinen Schwangerschaften auch gern gehabt hätte. Ich
finde es schön, dass wir mit dem Podcast anderen Müttern helfen können und ich freue mich, dass ich die Serie moderieren darf", sagt Karolin Kandler.


Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.

Anzeige