W&V-Podcast "Denkanstoß"
Wie vermeiden Marken Greenwashing, Verena Lorenz?
In der neuen Folge des "W&V Denkanstoß" spricht Verena Lorenz von Akzente darüber, warum es sich für Marken lohnt, sich grün zu positionieren. Und wie sie mit einem Shitstorm umgehen.
Text: W&V Redaktion
28. März 2022
Foto: W&V
Warum sich Mut beim Thema Nachhaltigkeit immer lohnt, das beantwortet Verena Lorenz von Akzente im Gespräch mit W&V-Redakteurin Lena Herrmann. Sie ist davon überzeugt, dass eine gute Strategie die Basis für eine gelungene Nachhaltigkeitskommunikation ist und dass so ein Greenwashing-Shitstorm am ehesten vermieden werden kann. Und wenn er dann doch kommen sollte, empfiehlt sie: Schnelligkeit und Offenheit in der Kommunikation.
Diese Folge wird unterstützt von Akzente, Deutschlands führender Beratung für Nachhaltigkeit.
Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.
Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.
Shownotes:
Das Special zum W&V Green Marketing Day gibt es hier.