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W&V-Podcast "Denkanstoß"
Wird das Logo unterschätzt, Mokthar Benbouazza?

In der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß" spricht der CMO von Jack Wolfskin, Mokthar Benbouazza, darüber, warum viele Unternehmen ihr Logo zu leichtfertig ändern.

Text: W&V Redaktion

18. Juli 2022

Mokthar Benbouazza ist CMO von Jack Wolfskin und plädiert dafür, Logos möglichst konstant zu halten.
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In der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß" spricht W&V-Chefredakteur Rolf Schröter mit dem Jack-Wolfskin-CMO Mokthar Benbouazza über die Bedeutung des Logos und die Frage, ob man das einfach so verändern darf. Jack Wolfskin, bekannt, für die Wolfstatze, ist gerade dabei, sein Logo vorsichtig zu modernisieren. Der Claim jedoch wird spätestens mit der Herbst/Winter-Kollektion 2022 neu. Dann heißt es "We live to discover" statt "Draußen zu Hause".

In der Denkanstoß-Folge stellt Benbouazza die These auf, dass viele Marken ihr Logo zu schnell und zu leichtfertig überarbeiten, dass Markenarbeit in Deutschland noch nicht genug wertgeschätzt wird und dass viele Marken viel stärker an ihrer Haltung und ihrem Purpose arbeiten sollten. Es gibt jedoch Ausnahmen, wann und in welchem Umfang Logos modernisiert werden dürfen. Und zwar immer dann, wenn es ersichtlicher Grund dahinter steckt.

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Shownotes:

Der neue Markenauftritt von Jack Wolfskin lässt sich bei W&V nachlesen.

Das Linkedin-Profil von Mokthar gibt es hier.

In diesem Jahr hat Jack Wolfskin beim Deutschen Mediapreis abgeräumt.


Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.

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