Anzeige

Neue Staffel, neue Partner
Ehrmann lässt bei The Masked Singer den Tiger los

Die fünfte Staffel des ProSieben-Formats "The Masked Singer" wartet mit Neuerungen bei den Werbepartnern auf. Die Molkerei Ehrmann bekommt sogar ein Digital-Spin-Off mit eigener Maske - der "Tiger".

Text: W&V Redaktion

12. Oktober 2021

Dino, Monstronaut und Leopard mischen ab sofort mit.
Anzeige

Wenn am 16. Oktober um 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn die aktuelle fünfte Staffel von "The Masked Singer" beginnt, gehen auch üppige Vermarktungsaktivitäten rund um die Show mit den geheimnisvollen Gesangstalenten an den Start. Die zahlreichen Werbepartner tragen bekannte Namen: Mit von der Partie sind diesmal Dr. Oetker, Köstritzer, Haribo, McDonald’s Deutschland, Rewe und Nø Cosmetics. Zudem gibt es erstmals eine exklusive Online-Show mit Titelsponsor Ehrmann

Die Molkerei Ehrmann, die auch mit Product-Placements präsent sein wird, bekommt sogar eine eigene Maske: Der Tiger tritt exklusiv und ausschließlich in dem digitalen Spin-Off "The Masked Singer Ehrmann Tiger" auf Social Media an.

Der Ehrmann-Tiger kommt ab 16. Oktober jede Woche parallel zur TV-Ausstrahlung von "The Masked Singer" zum Einsatz: Er wird jeweils einen neuen, exklusiven Gesangsauftritt in der #MaskedSinger-Onlinewelt haben. Immer dienstags folgt dann ein Indizien-Clip mit versteckten Hinweisen auf seine Identität. Das Publikum kann über die ProSieben-App miträtseln; Auflösung und Enthüllung des Tigers findet am 20. November exklusiv online statt.

Als Programm-Sponsor in TV und Digital ist Dr. Oetker mit seinem Produkt "Die Ofenfrische" dabei. Die Spezialitäten-Biermarke Köstritzer hat ein umfangreiches Digital-Paket der "The Masked Singer Fanwelt" gebucht und ist zudem mit mehreren Cut-Ins in Form eines Rate-Quizz sowie Native Ads präsent. Im TV laufen zudem Cut-In Zooms.

Haribo präsentiert mit seiner Marke Maoam das Format "red.spezial", das direkt im Anschluss an "The Masked Singer" ausgestrahlt wird. McDonald’s Deutschland, bereits zum vierten Mal als Werbepartner dabei, ist wieder mit dem "Monsterchen" und dem "Alien" aktiv. Dieses Mal freuen sich die beiden in Cut-Ins, TV-Programmsplits und auf Social Media über den Hamburger Royal Käse.

Neue Plüschies: Dino, Monstronaut und Leopard

Nø Cosmetics ist als neuer Partner mit Cut-Ins in der "Vorklappe", dem Count-Down zur Life-Show, präsent. Und Rewe bewirbt mit Cut-Ins das Sammel-Album "Wilde Helden".

Natürlich dürfen auch neue Plüschtiere nicht fehlen; sie werden von Seven.One Licensing ja bereits seit der ersten Staffel angeboten. Zum bisherigen Bestseller, dem "Monsterchen", gesellen sich nun der "Dinosaurier", der "Monstronaut" und der "Leopard". Die Plüschcharaktere können im "The Masked Singer"-Webshop, bei Drogerie Müller und bei Rossmann bestellt werden.


Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde

Anzeige