Die Zahl täglich aktiver Nutzer wuchs unterdessen binnen drei Monaten von 347 auf 363 Millionen. Zugleich sank der durchschnittliche Umsatz pro Nutzer von 3,20 auf 3,11 Dollar.

Snap verweist auch auf verstärkte Konkurrenz um Online-Werbeausgaben mit anderen Diensten wie Tiktok. Außerdem machen Snapchat immer noch die Maßnahmen von Apple zum besseren Schutz der Privatsphäre auf dem iPhone zu schaffen. App-Betreiber müssen Nutzer ausdrücklich um Erlaubnis fragen, wenn sie ihr Verhalten quer über verschiedene Anwendungen hinweg verfolgen wollen. Viele Nutzer lehnten dies ab - und das torpedierte zahlreiche Geschäftsmodelle bei Online-Werbung.

Anders als etwa der Facebok-Konzern Meta unterstützte Snap dabei grundsätzlich die Maßnahmen von Apple und bemüht sich, neue Lösungen für die Werbekunden zu finden.

Der Kurs der Snap-Aktie fiel im nachbörslichen Handel unter die Marke von acht Dollar. Anfang des Jahres hatte das Papier noch über der Marke von 40 Dollar notiert.