Anzeige

TikTok feiert
TikTok knackt Marke von 1 Milliarde Nutzer:innen

Die Social-Media-Plattform TikTok bedankt sich mit einem Post bei ihren User:innen. Weltweit nutzen nun jeden Monat eine Milliarde Menschen die App, um sich zu unterhalten oder kreativ zu betätigen.

Text: W&V Redaktion

27. September 2021

TikTok hat jetzt mehr als eine Milliarde monatlicher Nutzer:innen.
Anzeige

TikTok bedankt sich mit einem Post bei seinen Nutzer:innen. Der Grund: Monatlich besuchen inzwischen mehr als eine Milliarde Menschen die Plattform, die sich seit dem Launch im Jahr 2016 in rasender Geschwindigkeit zu einem wahren Social-Media-Giganten entwickelt hat.

In der Videonachricht spricht TikTok-COO Vanessa Pappas höchstpersönlich zu ihrer Nutzerschaft und bedankt sich bei all jenen, die "TikTok zu einem ganz besonderen Platz machen." 

Zum Vergleich: Instagram hatte die Marke 2018 erreicht, existierte zu diesem Zeitpunkt aber bereits acht Jahre.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 

Anzeige