Anzeige

A lot less
About You: Neue Kollektion mit Lena Meyer-Landrut

Im letzten Sommer ging bei About You die gemeinsam mit Lena Meyer-Landrut entwickelte Modelinie "a lot less" an den Start, jetzt folgt der erste Drop der Kollektion für 2022 mit insgesamt 88 Styles.  

Text: W&V Redaktion

28. Februar 2022

About You und Lena Meyer-Landrut gehen ins zweite Jahr.
Anzeige

Die Modelinie "a lot less" des Fashion-Versenders About You und der Sängerin Lena Meyer-Landrut, bei der verantwortungsvoller Umgang mit Mode, Langlebigkeit und Umweltbewusstsein im Vordergrund stehen, geht in seine zweite Saison. Begonnen hat die Zusammenarbeit im letzten Sommer, als "a lot less" im Rahmen einer Fashion Show samt angeschlossenem Live-Konzert der Künstlerin gelauncht wurde.

Der erste Drop der aktuellen Kollektion, die aus 88 Styles besteht und über das Jahr verteilt in vier Etappen in den Verkauf geht, hat nun begonnen. Der zweite Drop startet am 1. April, ein weiterer am 29. April und der letzte schließlich am 27. Mai dieses Jahres. Allen Drops gemeinsam ist der ganzheitliche Ansatz der Kollektion, bei der Informationen zum Entstehungsprozess ebenso wenig zu kurz kommen sollen wie Social Media-Content zur Pflege der Produkte oder Reparaturanleitungen.  

Shooting in Portugal 

Das Shooting zum zweiten Drop wird in Portugal stattfinden, weil sich dort die Produktionsstätten für "a lot less" befinden. Meyer-Landrut: "Dem Team und mir ist es sehr wichtig, dass wir hier Synergien schaffen. Ich möchte mich mit den Näher:innen vor Ort austauschen, noch mehr über den Herstellungsprozess erfahren und mit ihnen darüber sprechen, was wir auf lange Sicht mit unserer Mode erreichen wollen. So können wir gemeinsam in die genaue Umsetzung investieren und perspektivisch planen."  

Wie schon die Styles der ersten Kollektion im vergangenen Jahr sind auch die Stücke der neuen Kollektion miteinander kombinierbar und in Größen zwischen XS bis 3XL erhältlich. Beach- und Swimware-Artikel sind Teil des dritten Drops, farblich wird sich "a lot less" im Laufe der Drops weiterentwickeln und zur jeweiligen Jahreszeit einen direkten Bezug herstellen. So dominieren im Sommer Pink und Orange, um die Sommer Vibes aufzugreifen. Erhältlich sind die Artikel exklusiv im Online-Shop von About You.    

          


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 

Anzeige