Blood & Gold 

Werke über den zweiten Weltkrieg und den Sieg über Nazideutschland ziehen offenbar weiterhin. Im Frühjahr 1945 gerät ein desertierter Wehrmachtsoldat (Robert Maaser), der seine kleine Tochter besuchen will, in die Hände einer marodierenden SS-Bande mit einem fanatischen Anführer (Alexander Scheer), der den Soldaten aufhängen will. Im letzten Moment rettet ihn eine junge Kriegswitwe.

Die SS-Männer suchen einen Goldschatz, den die Bewohner eines nahen Dorfes versteckt haben, weswegen aus dem Goldrausch ein Blutrausch zu werden droht. Der von Peter Thorwarth gedrehte Film kolportiert einmal mehr das Thema vom Nazi-Gold, das in den letzten Kriegstagen verschwunden sein soll und bis heute nicht gefunden wurde. Start am 26. Mai

A beautiful Life 

Ein junger Fischer mit talentierter Stimme wird von einer erfolgreiche Musikmanagerin entdeckt. Die macht ihn mit ihrer Tochter, einer Musikproduzentin, bekannt, der weitere Weg zum Star ist also vorgezeichnet. Und dann verliebt der sich auch noch der Jungstar in die Tochter. Gleichzeitig holt ihn eine düstere Vergangenheit ein.

Am 1. Juni kann die deutsche Netflix-Gemeinde diesen Mix aus Drama und Romanze erleben. Und mit dem Sänger Christopher in der Hauptrolle einen vielversprechenden Künstler kennenlernen, der in seiner Heimat Dänemark längst ein Star ist. Christopher hat auch den Soundtrack geschrieben und gesungen.  

Tyler Rake Extraction 2 

Fans von Actionfilmen werden den ersten Streifen mit Tyler Rake 2020 nicht vergessen haben, der mit dem klinischen Tod des australischen Söldners endete. Jetzt folgt am 16. Juni das Comeback mit der nächsten Mission Impossible. Tyler Rake soll die Familie eines georgischen Gangsters aus dem Gefängnis befreien.

Wie im ersten Film spielt der australische Schauspieler Chris Hemsworth die Hauptrolle. Auch die übrigen Rollen wurden weitgehend mit den gleichen Akteuren besetzt. Der auf Actionfilme spezialisierte Regisseur Sam Hargrave verfilmte erneut Motive aus der Kult-Graphic Novel „Ciudad“ des amerikanischen Comiczeichners Ande Parks.


Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).