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Nachhaltigkeit
Primaloft richtet sich das erste Mal an die Endverbraucher

Mit einer Markenkampagne, die sich stark an den Endkonsument:innen ausrichtet, geht Primaloft in die werblich Offensive. Ab sofort will sich die Ingredient Brand sichtbarer positionieren.

Text: W&V Redaktion

14. Oktober 2021

Primaloft positioniert sich als viel mehr als nur eine Ingredient Brand und wendet sich an Endverbraucher.
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Mit dem Claim "Seek the Unseen" positioniert sich die Marke Primaloft ab sofort deutlich sichtbarer für die Endkonsument:innen. Ab sofort geht das Unternehmen mit seiner ersten Verbraucher-orientierten Markenkampagne an den Start. Dreh- und Angelpunkt ist ein Spot über die überraschenden emotionalen Augenblicke im Leben, die allzu oft unbemerkt vorüberziehen.

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"Primaloft ist ein verstecktes Produkt, das die Kunden spüren, aber meist nicht sehen. Wir sind vielleicht unsichtbar, haben aber dennoch eine direkte Wirkung auf die Erlebnisse der Kunden", sagt Mike Joyce, Präsident und Geschäftsführer von Primaloft. "Als Spezialist für Materialforschung entwickeln wir Technologien, die sich sowohl auf die Leistungsmerkmale von Kleidungsstücken als auch auf die Umwelt auswirken. Primaloft arbeitet weltweit mit über 900 Marken zusammen, die Millionen von Menschen in den Genuss der federleichten Wärmeleistung von Primaloft-Produkten kommen lassen. Vielen ist jedoch gar nicht klar, dass wir es sind, die hinter diesem wohlig warmen Gefühl stecken. Mit unserer ersten Verbraucher-orientierten Kampagne möchten wir uns den Menschen zeigen und ihnen unsere Vision nahebringen: Menschen, Produkte und unseren Planeten in Harmonie miteinander zur vollen Entfaltung zu bringen."

Primaloft ist eine sogenannte Ingredient Brand, die in andere Marken "eingebaut" ist und sie mit der ihr eigenen Technologie aufwertet. Primaloft ist eine tierfreundliche Alternative zur Naturdaune. 

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Die weltweite Kampagne wird hauptsächlich über Paid Media bei Instagram und Facebook ausgespielt. Um die ganzheitlich angelegte Kampagne abzurunden, wird das Unternehmen mit Influencern zusammenarbeiten und regionale PR-Aktionen starten. Sämtliche Aktivitäten führen zur teilweise neu gestalteten Website, auf der die Besucher Primaloft kennen lernen, seine Mission der täglich gelebten Verantwortung verstehen und ausgewählte Partnerprodukte finden können.


Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.

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