Alle Händler können von der Aktion profitieren – sofern sie neben ihrem Onlineshop über stationäre Geschäfte verfügen. Denn aufgrund der stark frequentierten Innenstädte hinterlassen Werbeaktionen im Laden Eindruck. Die Analyse zeigt, dass Multichannel-Händler ihre Online-Sales während der Aktion in etwa verdoppeln können, während die Umsätze der Online-Pureplayer relativ stabil bleiben.

3. Eltern kaufen für ihre Kinder:

Während der Aktion steigt der Absatz von Damenmode händlerübergreifend um etwa 70 Prozent an und bleibt die umsatzstärkste Kategorie. Herrenmode wächst sogar um 80 Prozent.

Doch eigentlich steht der Nachwuchs im Fokus: Fast viereinhalbmal mehr Produkte für Kinder werden in der Aktionswoche im Vergleich zu einer normalen Woche verkauft. Die Zahl der Warenkörbe, in denen sich gleich mehrere Kinderprodukte befinden, steigt sogar um das Sechsfache.