Anzeige

Gestern Metaverse, heute KI
Agenturen preschen mit KI-Anwendungen vor: Alles nur PR?

Wer als Agentur etwas auf sich hält, macht mit KI-Anwendungen auf sich aufmerksam - wie unlängst DDB mit "The Uncreative Agency". Aus vielerlei Hinsicht, eine gute Idee, sagt W&V-Redakteur Peter Hammer.

Text: W&V Redaktion

8. Februar 2023

Wir haben DDBs KI nach einer TV-Kampagne gefragt, die Männer mittleren Alters dazu bewegt, eine Testfahrt bei Moto Guzzi zu machen. Hier zwei Ideen-Scribbles.
Anzeige

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.

Anzeige